Zwischenruf

Hier leite ich, sozusagen das 2te Kapitel meines Weges als Suchender ein. Ich habe mich ausführlich mit der Thematik beschäftigt, war auf einem Gästeabend und hatte weiterhin Bock mich damit zu beschäftigen.

Irgendwann kommt ja der Punkt, da muss man sich fragen: Wie ernst ist mir das Thema wirklich? Würde ich tatsächlich in eine Loge beitreten wollen um Freimaurer zu werden? Mit allem was dazugehört?

Was gehört eigentlich dazu? Ich sehe die Freimaurerei in folgenden Bereichen für mich:

  • Geheimbund / Bruderschaft

  • Grundprinzipien

  • Wissenschaft & / vs. Esoterik

  • Rituale

  • Symbole

  • Verschwörungstheorien

Das wird jeder anders für sich sehen, für mich sind es jedoch die Themen mit denen ich mich auseinandergesetzt habe, um herauszufinden, ob die Freimaurerei wirklich Das ist was ich suche.

In den kommenden Wochen werde ich mich zu diesen Themen äußern und euch erzählen wie mich welches Thema beschäftigt hat.

Das wars schon

IchKommentieren